He, schön, dass Du hier bist.

Bist Du im Internet schon mal über Texte gestolpert, die so langweilig und trocken waren, dass Du sofort den Zurück-Button im Browser geklickt hast? Ja, geht mir auch oft so.

Beim Küchenkoala geht es um Küchengeräte und das „ganze drumherum“. Aber ohne diese ganzen Bullshit-Texte. Meine Zeit ist wertvoll, Deine auch. Also lass uns das nicht mit so einem „Ein Eierkocher ist ein technisches Gerät zum Eierkochen“-Mist verschwenden.

Ich schreib‘ das hier zur Entspannung und auf dieses ganze Bla-Bla hab‘ ich keine Lust. Kein Witz: Ich beschäftige mich den ganzen Tag mit eher trockenen wissenschaftlichen Texten. Also die sind schon interessant – nur eben sehr formgebunden und erfordern beim Lesen viel Aufmerksamkeit. (Und Kaffee, viel Kaffee.)

Früh morgens schreib ich gern Texte, die ich gern selber lesen würde – wenn ich auf der Suche nach dem perfekten Eierkocher wäre, oder so.

Ich versuche jede Woche einen langen Artikel für Dich zu veröffentlichen.

Sehr ausführlich sind zum Beispiel meine Artikel zu Pfannen und Küchengeräten. Besonders häufig werden diese Artikel gelesen:

Also wenn Du noch genug Platz im Küchenschrank hast, schau da mal rein. Es gibt schließlich keine nutzlosen Küchengeräte. (Ok, Zestenreisser vielleicht.)

Etwas kurzweiliger sind meine Anleitungen. Keine Panik, alles Basic-Stuff. Also falls Du gern wissen möchtest, wie Du Bienenwachstücher selber machen oder Hafermilch selber machen kannst – viel Spaß beim lesen und nachmachen!

Ja, und sonst so? Viel Artikel habe ich in den letzten Jahren mehrfach überarbeitet. Wenn Du hilfreiches Feedback hast, dann immer her damit.

Du erreichst mich über die Kommentarfunktion oder per E-Mail. 🙂

Ansonsten habe ich in den letzten Jahren eine kritische Haltung zu sogenannten Nahrungsergänzungsmitteln entwickelt. Wenn Du kein Bock (mehr) auf Molkeprotein, Kreatin-Monohydrate oder BCAA hast, guck mal in meine Artikel zur Ernährung rein. Hier findest Du Infos zu pflanzlichen Proteinquellen und Lebensmitteln, die für Ausdauer- und Kraftsportler*innen wichtig sind. (Lies: Sie enthalten unter anderem wichtige Mineralstoffe und essentielle Aminosäuren. Natürlich „natürlich“ und nicht aus dem Chemiebaukasten.)

Eine gute Alternative zu tierischem Protein (Molke, Magerquark, Fleisch etc.) ist zum Beispiel Lupinenmehl, das Du als Grundlage für einen Shake nutzen kannst. Schmeckt auch nicht so künstlich, ehrlich.

Hier findest Du übrigens einen umfangreichen Artikel zu veganen Proteinquellen und Proteinpulvern.

xoxo, der Koala

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