Der geilste Pizzateig
Portionen Vorbereitung
4kleine Pizzen 30Minuten
Wartezeit
24Stunden
Portionen Vorbereitung
4kleine Pizzen 30Minuten
Wartezeit
24Stunden
Zutaten
  • 500g WeizenmehlType 550er oder Tipo 00
  • 300ml Wasserlauwarm
  • 10 g Hefefrisch
  • 1TL Salz
  • 1TL Olivenöl
Anleitungen
  1. Hefe in lauwarmen Wasser auflösen und mit den restlichen Zutaten mischen
  2. Teig kneten und kurz ruhen lassen
  3. 4 Kugeln formen und über Nacht im Kuhlschrank ruhen lassen
  4. Herausnehmen, auf Zimmertemperatur kommen lassen und Pizza formen
Rezept Hinweise

Der Teig muss nicht zwingend über Nacht stehen. Du kannst auch mehr Hefe verwenden, dann geht es natürlich schneller. Ich habe mit der langsamen Variante aber die besten Erfahrungen gesammelt.

Koala, nimm meine Email-Adresse!
He, Du möchtest gern meinen Newsletter? Kein Problem. Adresse unten rein und Button drücken. 2 x im Monat gibt es dann Einblicke in das Koala-Chaos (Hallo Alliteration!) und ich häng' dir Checklisten und Anleitungen ran, die es hier auf dem Blog noch nicht gibt.